original_wappen-col                      

 holzbachkicker_schriftzug

HBK Vereinsausflug 2016

Schloß Waldeck - Eine der ältesten Burganlagen Hessens - war am Samstag, den 28. Mai 2016 unser Ausflugsziel:

Bei einladendem Wetter:

Kurz nach 8 Uhr Abfahrt - Zwischenstopp in Ober Mörlen (frische Brötchen für das Frühstück). Zwei Umleitungen hinter Marburg verzögerten den Halt für das zweite Frühstück (auf geplanter Route), ein geeigneter Rastplatz fehlte leider, uns schmeckte es aber trotzdem.

Ankunft am Schloss Waldeck verspätete sich durch die Umleitungen um eine Stunde, dies war für die Führung vor Ort jedoch kein Problem. Wir erfuhren spannende Informationen aus dem Mittelalter besonders die drastischen Foltermethoden hinterließen Gänsehaut.

Gegen 14 Uhr ereignete sich dann die Weiterfahrt zum Wildpark am Edersee und die sehr interessante Greifvogelschau über dem Edersee, welche ein herrliches Panorama darstellte. Hierbei nahmen 30 Personen Teil. Der restliche Teil unserer Gruppe besuchte die Standseilbahn am Peterskopf.

Um 17:30 machten wir uns dann auf den Rückweg zum Abendessen, welches in Polheim stattfand und wo der gelungene Tag einen harmonischen Ausklang fand. Besonderer Dank an Petrus - besser konnte das Wetter an diesem Tag nicht sein.

 

Nächste Termine

Keine Termine