original_wappen-col

holzbachkicker_schriftzug

JHV 2017 1Liebe Vereinsmitglieder,

am 3. März 2017 fand im Bürgerhaus in Friedrichsthal die Saisonauftaktsitzung und die Jahreshauptversammlung der Holzbachkicker-Friedrichsthal statt. Der Einladung durch den Vorstand sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Vereinsmitglieder gefolgt. Die Saisonauftaktsitzung für die aktiven Spieler von Trainer Manuel Dinges fand am gleichen Tag, wie die Jahreshauptversammlung der Holzbachkicker statt.

In einer zweistündigen Spielersitzung haben sich Mannschaft und Trainer über Ziele und Vorhaben für die Spielzeit 2017 verständigt. Dabei wurden Trainingseinheiten genauso wie die verstärkte Beteiligung der Aktiven am Vereinsleben besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Zuvor hatte man gemeinsam die Spielzeit 2016 revue passieren lassen und dabei positive wie negative Dinge herausgearbeitet.

Zu den klassischen Tagesordnungspunkten der Jahreshauptversammlung zählten auch in diesem Jahr die Wanderung am 1. Mai, das Trainingslager, das Vereinsderby, sowie das Turnierwochenende der Holzbachkicker.

Im Großen und Ganzen zeigte sich Jürgen Klink mit dem abgelaufenen Vereinsjahr zufrieden, wenngleich er sich einen größere Beteiligung der Vereinsmitglieder an der Maiwanderung und auch mehr Zuschauer beim Vereinsderby und den Spielen der Holzbachkicker wünscht. Die aktive Einbindung und die Integration der Spieler aus Afghanistan, ins Vereinsleben, funktioniert sehr gut.

Trainer Manuel Dinges berichtete den rund 30 Teilnehmern der Jahreshauptversammlung über die Ereignisse und die ausgeglichenen Ergebnisse der abgelaufenen Saison. Er zeigte sich sehr zufrieden, dass immer ausreichend Spieler für den Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung stehen, was keine Selbstverständlichkeit sei. Einige unserer Gegner konnten nicht genügend Spieler mitbringen, was dazu führte, dass wir Spieler an den Gegner "ausleihen" mussten. Manues Dinges richtete den Wunsch an die anwensende Pressevertreterin, den Artikel zur Jahreshauptversammlung mit dem Titel "Uns gehen die Gegner aus"  zu überschreiben.

Turnusmäßig hat auch die Wiederwahl des 2. Vorsitzenden, des Schriftführers und des Zeugwartes auf der Tagesordnung gestanden. Alle drei Vorstandsmitglieder der Holzbachkicker-Friedrichsthal sind einstimmig in ihren Ämtern wiedergewählt worden.

Auch der Usinger Anzeiger berichtet über die Jahreshauptversammlung der Holzbachkicker. Der Artikel des Usinger Anzeigers steht hier.